Seiten

Sonntag, 26. Juli 2015

Eine japanische Burg

Matsuyama

Hallo ihr! Heute gibt es Fotos von einer japanischen Burg, genaugenommen von Matsuyama-Jo, zu sehen.

Seilbahn
Matsuyama jo
Matsuyama jo
Matsuyama jo
Matsuyama Jo
Matsuyama

Matsuyama jo painting

Onsen Vorraum

Nach dem Ausflug in die Burg ging es in einen Onsen, eine heiße Quelle, in der man baden kann. Es war auf jeden Fall eine ziemlich interessante, entspannte Erfahrung. Neben vielen verschiedenen Becken gab es in diesem Onsen auch ein paar Saunas (inklusive einer bis zu 70°C heißen - ich war in den folgenden drei Stunden rot).

Unterschiede, die mir an dem Tag aufgefallen sind, zu Deutschland:
1) Japanische Burgen. Ich denke, die Bilder zeigen ziemlich eindeutig, wie viel diese mit den deutschen gemein haben.
2) Man muss nicht nur in Tempeln seine Schuhe ausziehen, sondern auch in den Burgen. (Es werden meistens kostenlos Slipper zur Verfügung gestellt). Auch bei dem Onsen ging es nur ohne Schuhe (was ja eigentlich wie bei unseren Schwimmbädern ist), aber man hatte dort wirklich nirgendwo Schuhe an, nicht einmal im Restaurant.
3) Es gibt in Japan einige Gaststätten, wo man die Schuhe ausziehen muss. Auch hier gibt es meistens ein Regal mit Hausschuhen, und in den Toiletten gibt es extra "Toiletten-Slipper" oder wie auch immer man die nennt.


So, das war's erstmal wieder von mir. Ab morgen bin ich mal wieder unterwegs, das heißt, es könnte in den nächsten Tagen hier etwas ruhiger werden. Bis demnächst!


1 Kommentar: